FAQ - Häufig gestellte Fragen |
1. Auf welche Art kann ich meine Bestellung bezahlen? 2. Kann ich bei SPEEDLINE sicher bestellen? 3. Wie ist der Zahlungsablauf bei Vorkasse? 4. Was ist die Prüfziffer bei der Kreditkarte? 5. Wie hoch sind die Versandkosten? 6. Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? 7. Kann ich die Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen? 8. Mit welchem Paketdienst wird geliefert? 9. Was kann ich tun, wenn ein Paket beschädigt bei mir eintrifft? 10. Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalte? 11. Was kann ich tun, wenn die Ware nicht bei mir eintrifft? 12. Was kann ich tun, wenn technische Probleme bei meiner Internet-Bestellung auftreten? 13. Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen, der Shop funktioniert nicht! 14. Der Warenkorb ist leer, wenn ich in den zweiten Bestellschritt gehe! 15. Werden meine Daten an Dritte weitergegeben? 16. Was passiert, wenn ich mich bei einem Artikel in die "Vorschau" eintrage? 17. Wie groß sind die einzelnen Maßstäbe in cm? 19. Welche Bürozeiten haben Sie? |
1. Auf welche Art kann ich meine Bestellung bezahlen? |
Wie akzeptieren folgende Zahlungsarten: Versand innerhalb Deutschlands:
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2. Kann ich bei Ihnen sicher bestellen? |
Alle Daten Ihrer Bestellung oder des Kundenkontos werden verschlüsselt, wenn sie Ihren PC verlassen und über das Internet zu uns übertragen werden. Zur Verschlüsselung nutzen wir das anerkannte SSL (Secure Socket Layer)-Verfahren. Damit ist gewährleistet, das Außenstehende Ihre persönlichen Daten nicht lesen können. |
3. Wie ist der Zahlungsablauf bei Vorkasse? |
Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend (ausser am Wochenende) und senden Ihnen in einer seperaten e-Mail Ihre Auftragsnummer, den Rechnungsbetrag und unsere Bankverbindung. Nachdem Ihre Zahlung mit der Angabe Ihrer Auftragsnummer auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen die bestellten Artikel umgehend zu. |
4. Was ist die Prüfziffer bei der Kreditkarte? |
Die Prüfziffer einer Kreditkarte sind die letzten 3-Ziffern (bei Eurocard + Visa) im Unterschriftenfeld auf der Rückseite
Ihrer Karte. Bei American Express sind es 4 Ziffern auf der Vorderseite der Karte. |
5. Wie hoch sind die Versandkosten? |
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von der Art der Zahlung und damit der Art der Lieferung (z.B. entstehen bei Lieferung per Nachnahme
zusätzliche Kosten). Die Versandkosten in Länder außerhalb der EU sind vom Gewicht einer Lieferung abhängig. Bitte beachten Sie auch unsere Lieferfreigrenzen (Deutschland und EU) Hier finden Sie unsere Versandbedingungen... |
6. Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? |
In der Regel dauert der Versandweg 1-2 Tage (innerhalb Deutschlands). Sollte ein Artikel gerade nicht auf Lager sein, werden Sie von uns bei einer längeren Verzögerung per e-Mail informiert. |
7. Kann ich die Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen? |
Ja. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall im Eingabefeld "Ihre Anmerkung oder Frage" des Bestellformulars die abweichende Lieferadresse mit. Wir werden das Paket inkl. Rechnung an die Lieferadresse senden. Soll die Rechnung allein an Sie, also an die Bestelleradresse geschickt werden, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls im Feld "Ihre Anmerkung oder Frage" mit. |
8. Mit welchem Paketdienst wird geliefert? |
Wir liefern unsere Ware mit DHL (Deutsche Post) aus. |
9. Was kann ich tun, wenn ein Paket beschädigt bei mir eintrifft? |
Bitte zeigen Sie dem Fahrer des Paketdienstes die Beschädigung
und nehmen das Paket nur unter Vorbehalt an. Lassen Sie sich die Annahme und Beschädigung vom Fahrer bestätigen und rufen Sie uns bitte unter 02302-390078 an. |
10. Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalte? |
Bitte wenden Sie sich zuerst per Telefon oder e-mail an uns, bevor Sie den Artikel zurücksenden. Wir werden Ihnen den Artikel dann umtauschen. |
11.Was kann ich tun, wenn die Ware nicht bei mir eintrifft? |
Bitte informieren Sie sich über den Stand Ihrer Bestellung per e-Mail oder unter der Telefonnummer 02302-390078. Wir werden Sie dann darüber in Kenntnis setzen, ob bzw. wann Ihre Ware an Sie verschickt wurde und werden uns ggf. mit dem Paketdienst in Verbindung setzen, um eine Nachforschung zu Ihrem Paket zu veranlassen. |
12. Was kann ich tun, wenn technische Probleme bei meiner Internet-Bestellung auftreten? |
Falls einmal eine Funktion unseres Webshops nicht funktionieren sollte, freuen wir uns über Ihren Hinweis.
Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02302-390078 an oder schicken Sie uns per
e-Mail eine Benachrichtigung. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen versuchen, das Problem zu lösen. |
13. Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen, der Shop funktioniert nicht! |
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
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14. Der Warenkorb ist leer, wenn ich in den zweiten Bestellschritt gehe! |
Überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer Firewall. Möglicherweise blockiert diese den Port 443 für SSL-Verbindungen (sichere verschlüsselte Verbindung zum Schutz Ihrer Daten). Geben Sie in den Einstellungen der Firewall den Port 443 frei. Wenn das dort nicht möglich ist, probieren Sie, ob der Warenkorb funktioniert, wenn Sie die eingestellte Sicherheitsstufe Ihrer Firewall etwas verringern. |
15. Werden meine Daten an Dritte weitergegeben? |
Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten keinesfalls an Dritte weitergegeben oder verkauft werden. |
16. Was passiert, wenn ich mich bei einem Artikel in die "Vorschau" eintrage? |
Vorschauartikel sind vom Hersteller bereits angekündigt, jedoch noch nicht lieferbar. Mit der Eintragung Ihrer e-Mail-Adresse in das Eingabefeld eines Vorschauartikels bekunden Sie Ihr Interesse an dem Artikel. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bestellung und Ihre Eintragung ist vollkommen unverbindlich. Sobald der Artikel lieferbar ist, erhalten Sie lediglich eine dementsprechende Benachrichtigung per e-Mail. Sie können sich in beliebig viele Vorschauartikel eintragen. |
17. Wie groß sind die einzelnen Maßstäbe in cm? |
Maßstäbe Auto (abhängig von der Originalgröße):
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18. Haben Sie einen Prospekt? |
Im Mai und November erstellen wir kostenlose Neuheitenprospekte, die Sie gerne per e-Mail oder telefonisch unter 02302-390078 anfordern können. Unsere Kunden erhalten die Prospekte automatisch. |
19. Welche Bürozeiten haben Sie? |
Unsere Bürozeiten sind von 9.00h - 17.00h. In dieser Zeit sind wir durchgängig per Internet oder per Telefon unter 02302-390078 zu erreichen. |
20. Kann ich bei Ihnen auch etwas abholen? |
Da wir ein reiner Versandhandel ohne Ladenlokal sind, haben Sie bei uns leider nicht die Möglichkeit, in den Regalen zu stöbern. Sollten Sie aus der Nähe kommen, sich Ihr Wunschmodell bereits im Internet/ Prospekt ausgesucht haben und es persönlich abholen möchten, geben Sie uns bitte telefonisch oder per e-mail Bescheid, wann Sie kommen möchten. Wir werden Ihnen mitteilen, ob das Modell vorrätig ist und können einen Abholtermin vereinbaren. |
21. Wie sind Sie erreichbar? |
Telefonisch:
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